über man(n) trägt

Mein Name ist Gunter Nowak-Wohralik. Ich habe eine Tochter, bin selber "Tragepapa" und Trageberater in Ausbildung. 

 

Mein Ziel ist es, insbesondere Vätern die Vorteile des Tragens näher zu bringen. Nicht nur in einem rein "medizinischen" Sinn, sondern bezogen auf den Alltag, sowohl um zu entlasten, als auch die Bindung zwischen Vater und Kind zu stärken. 

Einer der Schwerpunkte meiner Arbeit, ist die Rücksichtnahme auf physische und psychische Unterschiede von Männern zu Frauen. Genauer gesagt, kann ich einem Mann Tricks und Kniffe zeigen, wie sich Bindeweisen oder Tragehilfen mit einem männlichen Körper besser verwenden lassen. Natürlich berate ich auch Frauen und Paare.

 

Außerdem halte ich in Deutschland, Österreich und Schweiz Workshops für Kolleginnen zu verschiedenen Themen. "Männer in der Trageberatung" und "Körpersprache und Kommunikation in der Trageberatung" sind nur zwei der Themen, die ich aktuell behandle.

 

Einfach gesagt: Wer eine Krawatte binden kann, kann auch ein Tuch binden.